Eröffnungszeremonie der „Global Games“ in Katar

Am 16. Januar 2020 fand im Khalifa-Stadion in Doha, Katar eine Mega-Show statt, die den Start der eSports Wega Global Games feierlich eröffnete.

Eine 20-minütige Bühnenperformance wurde speziell für diesen Anlass kreiert und fulminant inszeniert. Als Kulisse diente eine riesige LED-Leinwand von 70 Metern Breite. Zusätzlich wurden auf einem vorgelagerten „Pepper Screen“ 3-dimensionale Effekte durch Videoprojektion zum Leben erweckt.

Die Sanostra GmbH für Showinszenierungen hat mit verschiedenen künstlerischen Performances wie Flying Drummers, Flying Octagon und den Impactors, dem brandneuen Show-Act mit einzeln gesteuerten LED-Anzügen, mitgewirkt.

Die Show präsentierte die eSports Spiele CSGO, DOTA2, Street Fighter V und eFootball PES in künstlerischer Weise. Fans und Spieler wurden geladen, um den eSport zu feiern und die Welt des Spielens zu genießen. Die Qatar eSports Wega Global Games werden in den Jahren 2021 und 2022 weiter fortgeführt.