Biathlon Weltmeisterschaft in Ruhpolding

Einmal im Jahr verwandelt sich der kleine Ort Ruhpolding im tiefsten Süden Deutschlands zur Showbühne. 80.000 begeisterte Besucher strömen Anfang des Jahres zum Biathlon Weltcup in die sonst beschauliche Gemeinde in den Chiemgauer Alpen. Traditionell und sehr beliebt ist die Auftaktveranstaltung, zu der sich an die 6.000 Zuschauer auf dem kleinen Marktplatz dicht an dicht drängen. Im Jahr 2012 wurden sogar die Weltmeisterschaft in Ruhpolding ausgetragen.

Sanostra wurde engagiert, um neben den traditionellen und sportlichen Darbietungen auch artistische und tänzerische Highlights zu präsentieren. Vom Biathlon inspiriert choreographieren wir die Inszenierung in Anlehnung an die Kerndisziplinen und Tugenden des Biathlons: Staffel, Sprint, Verfolgung – Geschwindigkeit und Ausdauer auf der einen, Präzision und Zielsicherheit auf der anderen Seite. Die Performance gestalten wir abwechslungsreich mit Sprung- und Kraftakrobatik, Strapaten, Flying Globe, Trampolinturnen, Equilibristik, Trendstyle Dancers, Stelzenläufern, Lichtjonglage, Swinging Poles, Live-Trommlern und einer Feuershow, die bei Temperaturen von bis zu -20 Grad einheizt.