AKTUELLE PROJEKTE Sanostra befügelt Dubai

FAI World Air Games
Das Luftsportereignis der Extraklasse
Eröffnungsfeier | Dubai, Vereinte Arabische Emirate

FAI World Air Games
Das Luftsportereignis der Extraklasse
Eröffnungsfeier | Dubai, Vereinte Arabische Emirate

Video Trailer

Live in Action bei den World Air Games

Sanostra beflügelt Dubai

World Air Games – das Luftsportereignis der Extraklasse: In den verschiedensten Luftsportarten wurden Weltluftsportspiele wie Modellflug, Kunstflug, Gleitschirmfliegen, Fallschirmspringen oder auch Hubschrauberfliegen ausgetragen.

Nach einem Termin vor Ort in Dubai, unzähligen Skype-Gesprächen und E-Mails und einer Vorbereitungszeit von sechs Monaten reisten wir mit insgesamt 25 Personen, darunter Artisten, Techniker und Koordinatoren zur Eröffnungsshow der World Air Games.

Ein 48 Meter hoher Traversen-Bogen, eine 20 Meter hohe Leinwand und eine im Durchmesser sechs Meter große, aufblasbare Weltkugel, die in der Luft schwebte – das war nur der Anfang des eindrucksvollen Bühnenbildes und symbolisierte das erste Wort des Event-Namens: World. Ergänzend sorgten drei Flugsysteme im Set-Up beim Publikum für große Begeisterung.

Mit 1-, 2- und sogar 3-dimensionalen Flug-Systemen ließen wir die Artisten über den Köpfen des Publikums hinweg fliegen. Mit horizontalen und vertikalen artistischen Bewegungen in der Luft verkörperte die Show das zweite Wort des Event-Namens: Air.

Auf die Leinwand und die Weltkugel wurden virtuelle Inhalte und Videos projiziert, was nicht nur eine logistische und technische Besonderheit war, sondern auch ein besonderes Feeling bei den Zuschauern weckte. Denn während man in dem einen Moment noch einen Fallschirmspringer in dem Video auf der Leinwand aus einem Flugzeug springen sah, flog er im nächsten Moment plötzlich real über dem Publikum. An Überraschungen wurde also keineswegs gespart. Und wie es sich für eine gelungene Eröffnungsshow gehört, vollendete ein großes Feuerwerk über dem Traversen-Bogen den spektakulären Auftakt der World Air Games 2015!

Unsere Leistungen

  • Luftartistische Showinszenierung mit 1D, 2D und 3D Flugwerken
  • Elevation einer projektierten Weltkugel mit einem Durchmesser von 6 m bis in 20 m Höhe
  • Showregie, Technische Planung und Umsetzung luftartistischer Inszenierung, Head Rigging, Choreographie, Künstlermanagement