Aktuelle Projekte Hand in Hand

Technology Summit
Ziggo Dome Amsterdam | 1.800 Gäste
Flying Drummers & Luftakrobatik

Technology Summit
Ziggo Dome Amsterdam | 1.800 Gäste
Flying Drummers & Luftakrobatik

Video Trailer

Flying Drummers – live @ Amsterdam

Hand in Hand

Die technische Entwicklung schreitet rapide voran. Auch in Showproduktionen spielt Technik eine immer größere Rolle. Ein gutes Beispiel ist unsere Flying Drummers Show: Kraftvolle Drum-Beats werden hier mit Hochgeschwindigkeits-Seilwinden und LED-Effekten kombiniert.

LED-Kostüme und LED-Trommeln sind über Funk angesteuert und leuchten genau zu den Drum-Beats und musikalischen Akzenten. Gleichzeitig werden die Performer noch mit Geschwindigkeiten von 5m/s in die Luft empor gezogen.

Auf der Tech Summit in Amsterdam ist darüber hinaus auch die Bühnenkulisse mit schwebenden plastischen LED-Elementen ausgestattet und die Show mit einem Intermezzo aus Luftakrobatik am Trapez bereichert. Zusammen mit dem Effektlicht, entsteht so ein sehr stimmiges Gesamtbild und eine abwechslungsreiche Performance.

Angesichts dieser Vielfalt von technischen Effekten und einer Vielzahl von Cues, kann ein reibungsloser Ablauf nur gelingen, wenn alle Gewerke Hand in Hand arbeiten. Dies fängt schon in der Planung an, die in diesem Fall von der holländischen Agentur „Luidkeels“ mit Bravour koordiniert wurde und mündet in einer auf Timecode basierten Gesamt-Performance, die es ermöglicht alle Abläufe perfekt zu synchronisieren.

Die Kunst besteht darin, Bühnendesign, technische Produktion und Entertainment nicht getrennt, sondern als Einheit zu verstehen. Das sollte selbstverständlich sein, doch zeigt unsere Erfahrung, dass der Künstlerpart oft auch mal in der Kommunikation vorab ausgegliedert wird und erst vor Ort schnell eingesetzt werden soll.

Doch gerade im Hinblick auf die zunehmende technische Komplexität ist es für eine hochklassiges Eventgestaltung entscheidend, alle Schnittstellen gut zusammen zu führen.

Deshalb sagen wir an dieser Stelle noch mal ein großes Danke an:
Bas Thurer von der Lead-Agentur Luidkeels, Coen Sipkes von der technischen Produktionsfirma Neoc und Monique van Winkel als Ablaufregisseurin dieser sehr gelungen Veranstaltung.

Unsere Leistungen

  • Showregie
  • Choreographie
  • Musikkomposition und musikalisches Arrangement
  • kinetische Planung und Umsetzung mit Hochgeschwindigkeits-Seilwinden
  • luftakrobatische Inszenierung
  • Gestaltung und Programmierung der LED-Effekte
  • Künstlermanagement